Frühförderung Jecker Nachmittag bei der Lebenshilfe

Ratingen · Die Lebenshilfe hatte traditionell Kinder und deren Familien, die die heilpädagogische Frühförderung besuchen, zu einem närrischen Nachmittag eingeladen. Rund 16 Kinder und deren Eltern klatschten und tanzten durch den Saal. Mit originellen und einfallsreichen Kostümen waren Groß und Klein gekommen. Renate und Wolfgang Siegert, die ehrenamtlich das Programm seit vielen Jahren gestalten, sorgten für einen ausgelassenen Nachmittag mit Gesang und Spielen und erhielten von Samuel I.

Die Lebenshilfe hatte traditionell Kinder und deren Familien, die die heilpädagogische Frühförderung besuchen, zu einem närrischen Nachmittag eingeladen. Rund 16 Kinder und deren Eltern klatschten und tanzten durch den Saal. Mit originellen und einfallsreichen Kostümen waren Groß und Klein gekommen. Renate und Wolfgang Siegert, die ehrenamtlich das Programm seit vielen Jahren gestalten, sorgten für einen ausgelassenen Nachmittag mit Gesang und Spielen und erhielten von Samuel I.

und Jacinta I. einen Orden. Schirmherr Ignacio Ordejón setzte sich ans Klavier und stimmte einen Karnevalsschlager an. Die kleine Prinzengarde von Rot-Weiß besuchte die Kinder und boten den Zuschauern drei tolle Gardetänze. Auch Prinzessin Emelie I. stattete den Kleinen einen Besuch ab und brachte für jedes Kind ein Kuscheltier mit. Danach stand noch die Wageneinweihung auf dem Programm.

Weitere Ordensträger sind die Mitarbeiterinnen Christine Aschfalk und Petra Droll von der Lebenshilfe. Gegen 18.00 Uhr endete das Fest. Müde vom Tanzen und Singen gingen die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern glücklich nach Hause.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort