| 00.00 Uhr

Hösel
Jede Menge Spaß für 80 Nachwuchs-Kicker

Ratingen. Acht Teams, 80 Kids, 28 Spiele, 82 Tore, bestes Fußballwetter, Spaß und jede Menge Zuschauer - das sind die Eckdaten eines Vorbereitungsturniers der F2 des SV Hösel. Aber es ging ja um weit mehr als nur ein Zahlenspiel für die Vereinsstatistik.

In familiärer Atmosphäre, angefeuert von den mitgereisten Fans, eiferten die Kids jedem Ball nach und standen ihren großen Vorbildern aus der Bundesliga in nichts nach. Auch die Spenden-Aktion, zu der das Team vom SV Hösel aufgerufen hatte, war ein voller Erfolg.

Der Gastgeber bat darum, jeder Teilnehmer möge ein Kleidungstück mitbringen, das zwar in Ordnung ist, aber nicht mehr gebraucht wird. Die Kleidungsspenden wurden dem SkF für Flüchtlingskinder zur Verfügung gestellt. Es blieb, wie erhofft, nicht nur bei einem Kleidungsstück. Die Hilfsbereitschaft war enorm. Es wurden zwei Familienvans benötigt, um die Spenden abzutransportieren.

Der Trainer des F2 Hösel freute sich, dass die Eltern, Spieler und Trainerkollegen von Ratingen 04/19, SSVG Heiligenhaus, Tura Brüggen und SV Hösel mit dieser Aktion ein Zeichen setzen konnten. Und dabei zeigen konnten, wie einfach es ist, zu helfen, wenn Freunde sich treffen. Auch, dass viele Personen die Spendenaktion unterstützten, die nur davon gehört hatten, freute die Eltern des SV Hösel, die das Turnier geplant und durchgeführt haben. Bei gespendetem, selbstgebackenem Kuchen und einer Tasse Kaffee konnten sie sich überzeugen, welche großartigen Talente sich in den einzelnen Mannschaften befinden. "Kicken mit Freunden", so hieß das Turnier. Und genau das war es auch. Dieses Motto stand auch auf den Medaillen, die jedes Kind erhielt, denn Sieger waren sie ja alle.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hösel: Jede Menge Spaß für 80 Nachwuchs-Kicker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.