| 00.00 Uhr

Berufung
Kammerchor-Leiter im Musikausschuss

Ratingen. Der Chorverband Nordrhein-Westfalen hat den Ratinger Chor- und Musikdirektor Dominikus Burghardt als Mitglied in den Musikausschuss berufen. Der Musikausschuss besteht aus insgesamt drei jeweils fünfköpfigen Gremien, in denen erfahrene Chorleiter, die sich in besonderer Weise für die Chorlandschaft in NRW verdient gemacht haben und mit ihrer Arbeit bundesweit ausstrahlen. Burghardt wird dem Ausschussteam angehören, das sich um Aus- und Weiterbildung kümmert.

Dafür habe ihn unter anderem seine mittlerweile über 20-jährige pädagogische Tätigkeit an verschiedenen Musikhochschulen in Deutschland und mittlerweile auch im Ausland prädestiniert, so der Musikrat, der die Berufung ausgesprochen hat. Als Verbandsaufgaben stehen für den Leiter des Ratinger Kammerchors nun insbesondere Chor-Coachings, Seminare und Jurorentätigkeiten an.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Berufung: Kammerchor-Leiter im Musikausschuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.