Brauchtum KG Dumeklemmergarde zeigt ihren Wagen

Ratingen · Viele Ratinger Jecken, Vertreter der Ratinger Karnevalsgesellschaften und des Sommerbrauchtums nahmen an der Wageneinweihung in der Wagenbauhalle und im Vereinsheim bei Ehrenmitglied Inge Selent teil. Vertreter aus Politik und der regionalen Wirtschaft, unter ihnen an der Spitze Bürgermeister Klaus Pesch, waren dabei. Der Wagen der KG Dumeklemmergarde wurde von der Wagenbaumeisterin Ulrike Griesat mit dem Motto "Mit Petticoat und Elvis-Tolle gehen wir heute auf die Rolle" unter der Mithilfe vieler Mitglieder gestaltet. Natürlich konnte Präsident Andreas Berndt auch das Ratinger Prinzenpaar Samuel I.

Viele Ratinger Jecken, Vertreter der Ratinger Karnevalsgesellschaften und des Sommerbrauchtums nahmen an der Wageneinweihung in der Wagenbauhalle und im Vereinsheim bei Ehrenmitglied Inge Selent teil. Vertreter aus Politik und der regionalen Wirtschaft, unter ihnen an der Spitze Bürgermeister Klaus Pesch, waren dabei. Der Wagen der KG Dumeklemmergarde wurde von der Wagenbaumeisterin Ulrike Griesat mit dem Motto "Mit Petticoat und Elvis-Tolle gehen wir heute auf die Rolle" unter der Mithilfe vieler Mitglieder gestaltet. Natürlich konnte Präsident Andreas Berndt auch das Ratinger Prinzenpaar Samuel I.

und Jacinta I. und das Kinderprinzenpaar Lennart I. und Emilie I. jeweils mit großem Gefolge begrüßen. Bei Ratinger Alt und Erbsensuppe aus dem Ratinger Brauhaus wurde die Einweihung unter der Anwesenheit von Gastronom und Ehrenmitglied Hans-Willi Poensgen ausgiebig gefeiert. Das Wetter war einigermaßen gut, und so hoffen die Dumeklemmer, dass dies auch am Rosensonntag in Lintorf und Rosenmontag in Ratingen bei den Umzügen der Fall sein wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort