| 00.00 Uhr

Ausflug
Kinderprinzenpaar bei Berlin-Empfang

Ratingen. Nach einer ereignisreichen Woche mit Interview beim Sender center.tv, dem Besuch der Kreispolizeibehörde in Mettmann und der Mitwirkung beim Karnevalsgottesdienst in St. Peter und Paul durfte das Kinderprinzenpaar Moritz I. und Jacqueline I. jetzt am Empfang von Familienministerin Manuela Schwesig in Berlin teilnehmen. Sie hatte eine Delegation des Bundes Deutscher Karneval-Jugend eingeladen und lobte das vielfältige Engagement.

"Karneval ist eigentlich mehr als ein paar Festtage. Es ist eine Haltung anderen Menschen gegenüber: Jeder darf anders sein. Das ist das Schöne an Karneval. Das wünschen wir uns eigentlich das ganze Jahr über." Neben dem Orden der Närrischen Europäischen Jugend erhielt die Bundesministerin natürlich auch die Orden der anwesenden Kinderprinzenpaare.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausflug: Kinderprinzenpaar bei Berlin-Empfang


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.