Kulturkreis Hösel Kindertheater um den Mäuserich Frederick begeistert

Ratingen · Seit 50 Jahren ist die poetische Geschichte um den Mäuserich Frederick von Leo Lionni ein Bestseller bei Klein und Groß. Die Veranstaltung, die gemeinsam vom Kulturkreis Hösel und von der Buchhandlung Schlüter ausgerichtet wurde, fand so großen Anklang, dass sowohl alteingesessene als auch frisch zugezogene Höseler den Weg in das Oktogon fanden, um der wunderbaren Geschichte von Dingen, die man in kalten und grauen Zeiten benötigt, zu lauschen.

 Im Höseler Oktagon ging es auf der Bühne um Dinge, die in kalten und grauen Zeiten benötigt werden.

Im Höseler Oktagon ging es auf der Bühne um Dinge, die in kalten und grauen Zeiten benötigt werden.

Foto: Kulturkreis

Seit 50 Jahren ist die poetische Geschichte um den Mäuserich Frederick von Leo Lionni ein Bestseller bei Klein und Groß. Die Veranstaltung, die gemeinsam vom Kulturkreis Hösel und von der Buchhandlung Schlüter ausgerichtet wurde, fand so großen Anklang, dass sowohl alteingesessene als auch frisch zugezogene Höseler den Weg in das Oktogon fanden, um der wunderbaren Geschichte von Dingen, die man in kalten und grauen Zeiten benötigt, zu lauschen.

Auf liebevolle Art und Weise wurden die Kleinsten an die Poesie der Wörter und an die Jahreszeiten herangeführt. Und den Reaktionen der aufmerksamen Zuschauer in den ersten Reihen konnte man entnehmen, dass es ihnen sichtlich Spaß machte, dem Treiben der Mäuse zuzuschauen, und sie taten dies auch lautstark kund. Auf professionellste Weise, mit viel Witz, Poesie und intensivem Körperspiel gestalteten die Schauspieler Maike und Stefan von pohyb's & konsorten verschiedene Charaktere der Mäuse und hielten die Spannung bis zuletzt.

Die Buchhandlung Schlüter präsentierte vor und nach der Vorstellung eine Auswahl an Büchern von Leo Lionni, und etliche der kleinen Zuschauer trugen diese am Ende der Vorstellung zu den beiden Darstellern und ließen sich ihre Bücher ganz stolz mit originellen Zeichnungen signieren. Mit dieser Aktion für die Jüngsten setzte der kulturkreis Hösel sein Konzept fort, ein hochkarätiges Angebot für junge Kulturbegeisterte zu erschließen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort