Ausflug Kirchenchor geht auf Schiffstour

Ratingen · Die Chorfahrt "ins Blaue" des katholischen Kirchenchores St. Jacobus, Homberg führte in diesem Jahr in die Kreisstadt Soest. Verstärkt durch Förderer, Freunde und den Sohn des Chorleiters wurde ein richtiger Familienausflug daraus. Nach der scherzhaften "Fahrscheinkontrolle" gab Schriftführer Hans Peter Münster der Gruppe eine Stadtführung, zu der er sich eine Madeirakappe mit aufrecht stehendem Pinsel auf den Kopf setzte - sehr zur Gaudi der Mitfahrenden und mancher Soester Bürger.

Die Chorfahrt "ins Blaue" des katholischen Kirchenchores St. Jacobus, Homberg führte in diesem Jahr in die Kreisstadt Soest. Verstärkt durch Förderer, Freunde und den Sohn des Chorleiters wurde ein richtiger Familienausflug daraus. Nach der scherzhaften "Fahrscheinkontrolle" gab Schriftführer Hans Peter Münster der Gruppe eine Stadtführung, zu der er sich eine Madeirakappe mit aufrecht stehendem Pinsel auf den Kopf setzte - sehr zur Gaudi der Mitfahrenden und mancher Soester Bürger.

In der Wiesenkirche ließ Chorleiter Björn Schulz einen Kanon anstimmen, der die Akustik der gotischen Kirche eindrucksvoll zur Geltung brachte. Nach dem Mittagessen im "Wilden Mann" und einem anschließenden Schaufensterbummel fuhr die Gruppe dann zum Möhnesee, um sich an einer Schiffstour zu erfreuen. Den Abschluss des Programms bildeten Kaffee und Kuchen in einem gepflegten Hotel am See.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort