| 00.00 Uhr

Prinz-Eugen-Corps
Königsschießen mit Leckereien

Ratingen. Für das Prinz-Eugen-Corps hieß es beim Königsschießn 2016 "Zurück zu den Wurzeln". So fand das Königsschießen der Prinz-Eugener im Beekerhof statt. Bei Kaffee, Kuchen und Leckereien vom Grill wurde durch das Corps auf einen Pfändervogel geschossen, bevor auch die Gäste auf historische Schießkarten zielen durften. Der geplante Veranstaltungshöhepunkt, das Königsschießen, war kürzer als geplant. Bereits beim zweiten Schuss holte Michael Fahle die Königsscheibe vom Stand und löste damit den Vorjahreskönig Karl-Heinz Blum ab.

Als Königin wird Silvia Fadum nun das Königsjahr an Michaels Seite mitgestalten. Beide freuen sich auf das Jahr neben dem Königspaar der St. Sebastianus Bruderschaft Lintorf, Joachim und Michaela Wehmeyer, das ebenfalls vom Prinz-Eugen-Corps gestellt wird.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Prinz-Eugen-Corps: Königsschießen mit Leckereien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.