Aktion Kolping dankt für Schuhspenden

Ratingen · Die Lintorfer Kolpingsfamilie freut sich darüber, dass so viele Lintorfer dem Aufruf, getragene Schuhe für einen wohltätigen Zweck zu spenden, gefolgt sind. Um die Schuhsammelaktion des Kolpingwerkes zum Kolpingtag 2015 zu unterstützen, hatte sich die Lintorfer Kolpingsfamilie kurzfristig entschlossen, an ihrem Stand auf dem Lintorfer Dorffest/Handwerkermarkt ebenfalls gebrauchte Schuhe zu sammeln. "Die Resonanz war riesig. Die Lintorfer brachten 450 Paar gebrauchte und zum Teil neuwertige Schuhe an den Stand" freuten sich Jugendvertreterin Katharina Giese und Vize-Vorsitzender Jörg Müller.

Die Lintorfer Kolpingsfamilie freut sich darüber, dass so viele Lintorfer dem Aufruf, getragene Schuhe für einen wohltätigen Zweck zu spenden, gefolgt sind. Um die Schuhsammelaktion des Kolpingwerkes zum Kolpingtag 2015 zu unterstützen, hatte sich die Lintorfer Kolpingsfamilie kurzfristig entschlossen, an ihrem Stand auf dem Lintorfer Dorffest/Handwerkermarkt ebenfalls gebrauchte Schuhe zu sammeln. "Die Resonanz war riesig. Die Lintorfer brachten 450 Paar gebrauchte und zum Teil neuwertige Schuhe an den Stand" freuten sich Jugendvertreterin Katharina Giese und Vize-Vorsitzender Jörg Müller.

Die Schuhspende wurde am deutschlandweiten Kolpingtag, der in Köln stattfand, von den 25 teilnehmenden Lintorfer Kolpingern der Kolping Recycling GmbH übergeben.

Insgesamt wurden bei der Aktion "Mein Schuh tut gut" 25.000 Paar Schuhe gesammelt. Der Erlös der Aktion geht an das gemeinnützige Projekt Blumenberg der Kolping-Diözesanjugend. Das Projekt Blumenberg im Stadtbezirk Köln-Chorweiler bietet Kindern und Jugendlichen aller Kulturen und Religionen eine Anlaufstelle, um sich zu treffen, Neues zu erleben und Freunde kennenzulernen. Dort können Kinder und Jugendliche ihre Stärken erkennen und darauf aufbauen.

Die Hauptaufgabe besteht darin, eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung in einem geschützten, werteorientierten Rahmen zu bieten. Das Projekt besteht seit 14 Jahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort