Berlin Kulturkreis besucht Beyer

Ratingen · "Es ist immer wieder schön, eine Gruppe aus meinem Wahlkreis in Berlin empfangen zu können", freut sich der Bundestagsabgeordnete Peter Beyer (CDU) über den Besuch der knapp 20 Mitglieder des Kulturkreises Hösel. Organisiert vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Albrecht Hoburg erlebte die Gruppe einige spannende Tage in der Bundeshauptstadt.

"Es ist immer wieder schön, eine Gruppe aus meinem Wahlkreis in Berlin empfangen zu können", freut sich der Bundestagsabgeordnete Peter Beyer (CDU) über den Besuch der knapp 20 Mitglieder des Kulturkreises Hösel. Organisiert vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Albrecht Hoburg erlebte die Gruppe einige spannende Tage in der Bundeshauptstadt.

Ein Höhepunkt war dabei der Besuch im Deutschen Bundestag, wo nach einem Rundgang durch das Reichstagsgebäude mit historischem Schwerpunkt Beyer der interessierten Gruppe Rede und Antwort stand. Thematisiert wurden beispielsweise der Fluglärm um den Flughafen Düsseldorf, die aktuelle Diskussion um die Bundeswehr und ihre Tradition sowie die Waffenexporte Deutschlands.

"Es hat mich sehr gefreut, mit dem Kulturkreis Hösel über die verschiedenen Themen zu diskutieren und der Gruppe die Arbeit des Deutschen Bundestages vor Ort vorstellen zu können", resümiert Peter Beyer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort