Ehrung Lebenshilfe-Sportler feiern Erfolge

Ratingen · Jakob Dreesmann, Leiter der Lebenshilfe-Sportabteilung im Kreis Mettmann, konnte bei der Lebenshilfe-Sportlerehrung in Ratingen, an der über 30 Athleten aus dem gesamten Kreis teilnahmen, auf viele sportliche Erfolge seiner Mannschaft zurückblicken. Dabei stand vor allem das gute Abschneiden bei den Nationalen Special-Olympics-Sommerspielen im Mittelpunkt. Aber auch das Monheimer Sportfest, die integrativen Drachenbootrennen in Ratingen und Essen sowie Wettbewerbe der Schwimmer und Tischtennisspieler waren von Erfolg gekrönt. "Unsere Athleten zeigen viel Engagement und sagen immer wieder: Wir möchten dabei sein, weil bereits die Nominierung bei nationalen und internationalen Special-Olympics-Wettbewerben ein beachtlicher Erfolg für den Einzelnen ist. Das zu Ende gehende Sportjahr Revue passieren zu lassen, heißt für uns nicht, dass wir uns auf den erkämpften Medaillen ausruhen, sondern den Blick auch auf die vor uns liegenden Wettbewerbe richten und uns darauf intensiv vorbereiten", erklärte Dreesmann. Es war sicher kein Zufall, dass auch Vertreter der Politik, Sponsoren, Trainer, Betreuer und sonstige Unterstützer der Sportgruppe bei der Sportler-Ehrung dabei waren. "Ich finde diese Ehrung eine ganz tolle Veranstaltung, gratuliere zu den Erfolgen und wünsche auch im nächsten Jahr viel Freude und Erfolg beim Sport", betonte Michael Ruppert, der als Stellvertreter Grüße des Landrates Thomas Hendele ausrichtete. Auch Ratingens Bürgermeister Klaus Pesch zeigte sich begeistert von den Leistungen der Lebenshilfe-Athleten, was auch der stellvertretende Heiligenhauser Bürgermeister Heinz-Peter Schreven unterstrich: "Das, was sie geleistet haben, ist aller Ehren wert."

Jakob Dreesmann, Leiter der Lebenshilfe-Sportabteilung im Kreis Mettmann, konnte bei der Lebenshilfe-Sportlerehrung in Ratingen, an der über 30 Athleten aus dem gesamten Kreis teilnahmen, auf viele sportliche Erfolge seiner Mannschaft zurückblicken. Dabei stand vor allem das gute Abschneiden bei den Nationalen Special-Olympics-Sommerspielen im Mittelpunkt. Aber auch das Monheimer Sportfest, die integrativen Drachenbootrennen in Ratingen und Essen sowie Wettbewerbe der Schwimmer und Tischtennisspieler waren von Erfolg gekrönt. "Unsere Athleten zeigen viel Engagement und sagen immer wieder: Wir möchten dabei sein, weil bereits die Nominierung bei nationalen und internationalen Special-Olympics-Wettbewerben ein beachtlicher Erfolg für den Einzelnen ist. Das zu Ende gehende Sportjahr Revue passieren zu lassen, heißt für uns nicht, dass wir uns auf den erkämpften Medaillen ausruhen, sondern den Blick auch auf die vor uns liegenden Wettbewerbe richten und uns darauf intensiv vorbereiten", erklärte Dreesmann. Es war sicher kein Zufall, dass auch Vertreter der Politik, Sponsoren, Trainer, Betreuer und sonstige Unterstützer der Sportgruppe bei der Sportler-Ehrung dabei waren. "Ich finde diese Ehrung eine ganz tolle Veranstaltung, gratuliere zu den Erfolgen und wünsche auch im nächsten Jahr viel Freude und Erfolg beim Sport", betonte Michael Ruppert, der als Stellvertreter Grüße des Landrates Thomas Hendele ausrichtete. Auch Ratingens Bürgermeister Klaus Pesch zeigte sich begeistert von den Leistungen der Lebenshilfe-Athleten, was auch der stellvertretende Heiligenhauser Bürgermeister Heinz-Peter Schreven unterstrich: "Das, was sie geleistet haben, ist aller Ehren wert."

"Ohne Sponsoren geht Vieles nicht", betonte Jakob Dreesmann und nannte als Beispiel die vor drei Jahren begonnenen Aktivitäten des Zahnarztes Gero Ernst, der seinen Patienten anbietet, nicht mehr benötigten Zahnersatz mit Altgold der Lebenshilfe-Sportgruppe zu spenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort