| 00.00 Uhr

Information
Mitmachen beim Stadtradeln 2015

Ratingen. Bald ist es soweit, dann beginnt der dreiwöchige Aktionszeitraum beim Wettbewerb Stadtradeln 2015 vom 29. August bis zum 18. September. Gemeinsam mit dem Kreis Mettmann und den Städten Hilden, Heiligenhaus, Erkrath, Langenfeld und Velbert startet Ratingen in dem deutschlandweiten Wettbewerb, in dem es darum geht, in dem Aktionszeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Rad zu fahren. Das ist nicht nur ein aktiver Beitrag zum Klimaschutz und zur Lebensqualität in Ratingen. Jeder kann auch ganz persönlich in puncto Fitness und Gesundheit profitieren.

Um die Ratinger über das Stadtradeln 2015 zu informieren und zur Teilnahme zu motivieren, ist die Stadtverwaltung gemeinsam mit Vertretern des ADFC und des VCD in den kommenden Tagen auf Ratinger Wochenmärkten präsent: am Samstag, 15. August, in Ratingen-Mitte, am Freitag, 21. August, in West und am Samstag, 22. August, in Lintorf. Dort werden jeweils von 9 bis 13 Uhr Fragen rund um das Stadtradeln beantwortet. Zum Beispiel: Wie melde ich mich an? Wie gründe ich ein Team? Wie trage ich meine geradelten Kilometer ein? Interessierte Teilnehmer, die ihre geradelten Kilometer gerne handschriftlich eintragen möchten, erhalten hier auch das entsprechende Formular. Weitere Informationen gibt es im Internet unter der Adresse www.stadtradeln.de/ratingen2015.html. Außerdem beantwortet die Ratinger Fahrradbeauftragte Paula Stegert Fragen rund um das Stadtradeln - Telefon 550-6116, E-Mail fahrradbeauftragte@ratingen.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Information: Mitmachen beim Stadtradeln 2015


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.