Konzert Morgen spielen zwei Herren mit Gitarre im Tragödchen

Ratingen · Am morgigen Donnerstag, 1. Oktober, setzt das Tragödchen ab 20 Uhr seine Konzert-Reihe mit zwei Ausnahmekünstlern, den beiden Gitarristen Joscho Stephan und Kai Heumann, fort. Die Veranstaltung findet wie immer im Buch-Café Peter & Paula in der Grütstr. 3-7 statt. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 26095 oder im Internet unter der Adresse $(LEhttp://www.

Am morgigen Donnerstag, 1. Oktober, setzt das Tragödchen ab 20 Uhr seine Konzert-Reihe mit zwei Ausnahmekünstlern, den beiden Gitarristen Joscho Stephan und Kai Heumann, fort. Die Veranstaltung findet wie immer im Buch-Café Peter & Paula in der Grütstr. 3-7 statt. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 26095 oder im Internet unter der Adresse

buch-cafe.com" target="_blank" rel="nofollow">www.buch-cafe.com. Joscho Stephan prägt mit seinem Spiel den modernen Gipsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen Ruf erspielt. Dabei gelingt es ihm, die legendäre Musik des Gipsy Swings neu zu interpretieren ohne seine künstlerischen Wurzeln zu verleugnen.

In seiner jungen Karriere hat er sich nach fünf CDs und einer DVD mit phantasievollem Gipsy Swing profiliert. Die Ratinger Tragödchen-Fans konnten ihn solo beim Zeltzeit-Auftakt erleben und bewundern. Kai Heumann gilt hierzulande als einer der besten Latino-Gitarristen. 2003 gründete er sein "Proyecto Guitarra Latina", das vom Start weg für Furore sorgte. Es ist eine Formation aus Meisterinterpreten der südamerikanischen Musik, deren Mitglieder aus Cuba, Argentinien, Brasilien, El Salvador und Deutschland kommen.

Kai Heumanns stilistische Bandbreite ist sehr weit gefächert, heißt es. Er nimmt das Publikum mit auf eine atemberaubende, künstlerisch anspruchsvolle, spannende und unterhaltsame "Reise um die Welt". Eintritt: zehn Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort