Die Gute Tat Paten finanzieren Schulbesuch für Kinder in Kenia

Ratingen · Nachdem Doris Jacobs und Irmel Hinssen mit Hilfe von vielen Spendern den Bau der Ratinga School in Kenia finanziert hatten, setzten sie einen neuen Schwerpunkt für ihre Arbeit.

Nachdem Doris Jacobs und Irmel Hinssen mit Hilfe von vielen Spendern den Bau der Ratinga School in Kenia finanziert hatten, setzten sie einen neuen Schwerpunkt für ihre Arbeit.

Ihnen ist klar, dass Bildung der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft der Kinder sein kann. So wollen sie möglichst vielen Kindern den Besuch ihrer Ratinga School ermöglichen. Seit zwei Jahren suchen sie Paten für Kinder, deren Eltern das Schulgeld für ihre Kinder nicht aufbringen können. Bisher haben sie 48 Paten gefunden, die für jeweils ein Kind 300 Euro bezahlen. Von diesem Betrag werden die Unterrichtsgebühr, täglich ein warmes Mittagessen und die ärztliche Versorgung der Kinder bezahlt. Bevor Doris Jacobs und Irmel Hinssen kürzlich nach Kenia flogen, baten sie alle Paten, ihren Kindern einen Brief mit einem beigefügten Foto zu schreiben. In Kenia luden sie auf eigene Kosten alle Patenkinder zu einem Getränk und einem Snack ein. Obwohl gerade Ferien waren, kamen die meisten der Patenkinder mit ihren Eltern zu dem Treffen. Die Freude der Kinder war riesengroß und die strahlenden Gesichter der Kinder waren der beste Dank an ihre Pateneltern, die mit ihrer großzügigen Spende so viel Gutes tun.

Doris Jacobs und Irmel Hinssen beantworten gerne Fragen zu ihren Projekten. Sie sind zu erreichen unter den E-Mail-Adressen "Jacobs100@yahoo.de" und "Irmel17@aol.com".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort