Schützen Philippen führt die Hofer-Kompanie

Ratingen · Bei der diesjährigen Wintergeneralversammlung der Andreas Hofer- Kompanie stand die erste Garnitur zur Wahl. Zum Gedenken an den zweiten Schießmeister Wolfgang Hustadt erhoben sich die Mitglieder zu einer Schweigeminute von ihren Plätzen. Nach Verlesen des Jahresberichts und des Kassenberichts wurde auf Antrag des Kassenprüfers Dirk Hoffmann dem Vorstand Entlastung erteilt. Die Wahlen fanden einstimmig statt: Hauptmann Detlef Philippen, Kassierer Till Weise, Schriftführer Marc Berendsen, Schießmeister Chryssanthos Chondrogiannis. In einer Ergänzungswahl wurde Franz-Josef Plassmann zum zweiten Schießmeister gewählt. "Der Dumeklemmer" mit Wirtin Elke Kiel ist auch in 2017 das Vereinslokal der Hofer. Als neuer Kassenprüfer darf nun Werner Schlepütz im nächsten Jahr die Kasse mit Hans Heuwind prüfen.

Bei der diesjährigen Wintergeneralversammlung der Andreas Hofer- Kompanie stand die erste Garnitur zur Wahl. Zum Gedenken an den zweiten Schießmeister Wolfgang Hustadt erhoben sich die Mitglieder zu einer Schweigeminute von ihren Plätzen. Nach Verlesen des Jahresberichts und des Kassenberichts wurde auf Antrag des Kassenprüfers Dirk Hoffmann dem Vorstand Entlastung erteilt. Die Wahlen fanden einstimmig statt: Hauptmann Detlef Philippen, Kassierer Till Weise, Schriftführer Marc Berendsen, Schießmeister Chryssanthos Chondrogiannis. In einer Ergänzungswahl wurde Franz-Josef Plassmann zum zweiten Schießmeister gewählt. "Der Dumeklemmer" mit Wirtin Elke Kiel ist auch in 2017 das Vereinslokal der Hofer. Als neuer Kassenprüfer darf nun Werner Schlepütz im nächsten Jahr die Kasse mit Hans Heuwind prüfen.

Besonders freut sich die Hofer über das Jubiläum von Peter Kamp, der 25 Jahre der Kompanie angehört. Ein weiteres Jubiläum begeht Manfred Rudolph, besser bekannt als "Fortuna- Manni": Er gehört der Kompanie seit 40 Jahren an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort