| 00.00 Uhr

Schulpartnerschaft
Ratinger Delegation in Maubeuge

Ratingen. Die Schulpartnerschaft zwischen dem Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium und dem Collège Notre Dame de Grâce aus Ratingens französischer Partnerstadt Maubeuge entwickelt sich weiter. Nach einem ersten Treffen in Ratingen Anfang des Jahres, bei dem die offizielle Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet worden war, stand nun ein eintägiger Gegenbesuch an. Der erste stellvertretende Bürgermeister Wolfgang Diedrich begleitete die kleine Ratinger Delegation, für die es neben einer Stadtführung und einen Museumsbesuch auch einen Empfang bei Maubeuges Bürgermeister Arnaud Decagny und seinen beiden Stellvertretern Jean-Pierre Coulon und Corinne Deroo im Rathaus gab.

Ferner wurden natürlich die Gespräche über den geplanten Schüleraustausch fortgesetzt. Daran beteiligt waren Jean-Baptiste Gros (Schulleiter Collège Notre Dame de Grâce), Dorothea Wessel (Schulleiterin CFvW-Gymnasium), Marie-Odile Delcourt (Deutschlehrerin, Maubeuge) und Katrin Graaf-Salewski (Französischlehrerin, Ratingen).

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schulpartnerschaft: Ratinger Delegation in Maubeuge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.