Spendenlauf Realschüler helfen Menschen in Not

Ratingen · Rund 400 Schüler der Friedrich-Ebert-Realschule haben bei einem Sponsorenlauf um den Grünen See rund 5000 Euro erlaufen. Dabei haben alle Mitläufer einen Zettel bekommen, auf dem Eltern und Großeltern, aber auch Besitzer lokaler Geschäfte, einen gewissen Spendenbetrag pro gelaufenen Kilometer notierten.

Offenbar wurden manche Läufer jedoch von den Sponsoren unterschätzt: Ein Sechstklässler lief 24 Kilometer. Doch für den guten Zweck spendeten alle Beteiligten bereitwillig. Ohne die Arbeit der Lehrer, die die Aktion geplant haben, wäre der Spendenlauf jedoch nicht möglich gewesen. Der Hauptverantwortliche, Sebastian Kopp, Sportlehrer, erklärt: "Es gab Arbeitsgruppen, man war auf den Einsatz der anderen Lehrer angewiesen." Auch Mathelehrer fanden ihren Platz beim sportlichen Endergebnis".

Mit der Neander Diakonie wurde vereinbart, dass die Spendengelder Menschen in Not zugute kommen sollen. Des Weiteren sollen gestalterische Arbeiten, die während der Projekttage in der Friedrich-Ebert-Realschule mit und für die Schüler stattfinden, finanziell unterstützt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort