| 00.00 Uhr

Aktion
Schöne Preise für gute Noten - so macht Schule Spaß

Ratingen. Fast 800 Schüler aus dem Kreis Mettmann haben an der Zeugnisaktion von "Euronics Johann+Wittmer" in Ratingen West teilgenommen und sich Geschenke abgeholt. Unter dem Motto "Zeugnisaktion: Best Note" waren Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 13. Klasse aufgerufen, teilzunehmen. Geschenke im Gesamtwert von über 10.000 Euro sind nach Angaben von Johann+Wittmer unter den Besten des Kreises verteilt worden. Mit Unterstützung von Mc Donald's und dem Team McPrünte, der Sparkasse HRV, dem Zoo Duisburg und den Stadtwerken Ratingen konnten viele attraktive Preise verteilt werden. Es wurden Schreibsets, Mc Donald's Gutscheine, Überraschungsgeschenke der Sparkasse, Eintrittskarten für die Ratinger Bäder, Eintrittskarten für den Duisburger Zoo, Einkaufsgutscheine, Kopfhörer und unzählige Bälle, Süßigkeiten und Spielzeug an die Kinder verschenkt. Als Hauptpreis - für sieben Einser bei Grundschülern und neun Einsern bei Schülern der 5. bis 13. Klasse- gab es einen Bluetooth Lautsprecher.

So holten sich alleine 286 Schüler an den zwei Tagen der Aktion den Bluetooth Lautsprecher ab. "Obwohl wir die Aktion nun schon im zehnten Jahr durchführen, sind wir immer wieder überrascht über die riesige Resonanz und vor allem über so unglaublich viele Einser auf den Zeugnissen der Schüler", so Dirk Wittmer, der zusammen mit seinem Partner Wilfried Johann diese Zeugnisaktion vor zehn Jahren ins Leben gerufen hat. Und: "Es ist wirklich ein tolles Gefühl, in die leuchtenden Kinderaugen zu schauen."

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion: Schöne Preise für gute Noten - so macht Schule Spaß


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.