| 00.00 Uhr

Lernpaten
Schüler bedanken sich musikalisch

Ratingen. Am Montag wurde in der Friedrich-Ebert-Realschule viel gesungen. Erst sang die Klasse den Lernpaten ein herzliches Dankeschön, danach bedankte sich Ronny, 14 Jahre, aus Syrien und seit 18 Monaten in Deutschland, mit einem gerappten Lied. Den Text dazu schrieb er selbst. Dank seiner Lernpaten hatte er in kürzester Zeit Deutsch gelernt. Mit Blumen, Süßigkeiten und Wein dankte die Klassenlehrerin für die unermüdliche Unterstützung und das Engagement der vielen Lernpaten.

Schulleiterin Simone Richter hob die Bedeutung dieses Engagements hervor, so dass zwei Schüler der Willkommensklasse einen qualifizierten Abschluss machen konnten. Damit können sie ein Gymnasium besuchen und ihr Abitur machen. Die Lernpaten wollen auf jeden Fall weitermachen. Sie finden es toll, dass die Kinder motiviert und wissbegierig sind. Und die Kinder mögen ihre Lernpaten.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lernpaten: Schüler bedanken sich musikalisch


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.