| 00.00 Uhr

Krönungsball
Schützenkönig wartet 43 Jahre auf Erfolg

Ratingen. Die Johann Wilhelm von Berg Kompanie feierte ihren Krönungsball zum ersten Mal im Vereinslokal Talschlösschen an der Schützenstraße. Der noch amtierende Kompaniekönig und 1. Hauptmann Michael Schmiedel begrüßte Kompaniemitglieder, Gäste und Freunde.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand selbstverständlich die Inthronisierung des neuen Kompaniekönigspaars Heribert und Karin Promeß.

Heribert Promeß wartete auf diesen Augenblick bereits seit 43 Jahren. Jetzt sind er und seine Ehefrau Karin froh und stolz, endlich Königspaar zu sein. Michael Schmiedel stellte das neue Königspaar noch einmal etwas näher vor und wünschte ihnen ein schönes harmonisches Königsjahr 2016/17.

Ehrungen gab es auch für erfolgreiche Schützen der Kompanie. Die folgenden Schützen waren bei den Pokalen erfolgreich:

Hans Geisen Pokal: Erik Oelmann, Ostertag/Lommertin Pokal: Karsten Bakus, Willi Ostertag Pokal: Wulf Tietz, Bernd Koch Pokal: Karsten Bakus, Willi Ostertag Pokal: Erik Oelmann, Manfred Kauffeldt sen. Pokal: Erik Oelmann, Doris Kauffeldt Pokal: Susanne Promeß.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Krönungsball: Schützenkönig wartet 43 Jahre auf Erfolg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.