| 00.00 Uhr

Feierstunde
SPD ehrt ihre Jubilare

Ratingen. Für langjährige Treue zur Partei wurde jetzt diverse Mitglieder geehrt. Die Festrede hielt der Vize-Landesvorsitzende der SPD NRW, Marc Herter. Er ging auf die sozialdemokratischen Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität ein und machte sie zum Maßstab für die Aufnahme der Flüchtlinge oder auch die Positionierung zum Einsatz der Bundeswehr im Syrienkonflikt.

Seit zehn Jahren sind Mike Gans, Uwe Ludwig, Pat Kreß, Lorenz Görtzen und Sabrina Ginkel dabei. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Michael Adler, Dietmar Viehöver und Alexandra Leue geehrt. Bereits seit 40 Jahren halten Volker Besmehn, Margarete Göbel, Alfred Kalefe, Eckard Scholz, Connie Asshorn und Bärbel Krüger der SPD die Treue.

Für ihre schon 50-jährige Mitgliedschaft konnten Bernd von der Heiden, Richard Weller, Frank Aichele und Irmtraud Pfeiffer geehrt werden. Ganz besonders stolz ist die Ratinger SPD, dass Erich Lomoth und Heinrich Rose auf eine 60-jährige Mitgliedschaft zurückblicken können. Die Jubiläen spiegeln auch immer Parteigeschichte wider. So ließen es sich insbesondere die Älteren unter den Geehrten nicht nehmen, noch einmal das eine oder andere zurückliegende Ereignis in einer kurzen Dankesrede Revue passieren zu lassen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Feierstunde: SPD ehrt ihre Jubilare


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.