Aktion Spielefest beim TV Ratingen

Ratingen · Das Spielefest des TV Ratingen ließ dieses Jahr keine Wünsche offen. Mal abgesehen von der Sonne, die es mehr als gut mit allen meinte, hatte der TV wieder Angebote für Groß und Klein. So konnte man nicht nur auf den Hüpfburgen toben, Kuchen und Würstchen essen, sondern der Ratinger Turnverein präsentierte sich mit den beliebten Sportarten wie Fechten, Turnen, Tischtennis, Handball, Tanzen, Leichtathletik und Hockey. Das Angebot wurde begeistert angenommen, denn wo sonst konnte man an einem Tag die Säbel klingen lassen, vom Trampolin gleich zur Tischtennisplatte hüpfen und kurz darauf den Indianerinnen und HipHop-Tänzerinnen bei Tanzen zugucken. Die Hockeyabteilung tobte sich in der Sparkassenarena aus, während die Leichtathleten ihre Hürden für den ersten Kontakt zum Hürdenlauf bereithielten. Die Handballer hatten ein Wurf-Parcours auf dem Beachvolleyballfeld aufgebaut, wo jeder Wurf fast immer zum Treffer wurde. So konnten alle begeisterten Sportler - ob groß oder klein - ihre Laufzettel abtrainieren und wurden am Ende mit einem kühlen Slusheis belohnt.

Das Orga-Team sowie alle Helfer waren einstimmig der Meinung, dass das im nächsten Jahr wieder genauso laufen soll.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort