| 00.00 Uhr

Brauchtum
St. Georg Corps hat einen neuen König

Ratingen. Das Königsfest des St. Georg Corps war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Der Vorsitzende Jens Jörgens moderierte mit seinem Stellvertreter Frank Groten durch den Tag. Sowohl die Mitglieder des Corps als auch die geladenen Gäste, unter denen sich auch Schützenchef Andres Preuß und der amtierende König der Lintorfer Bruderschaft, Robert Schmale, befanden, hatten einen abwechslungsreichen und interessanten Tag.

Armin Pfeiff, der dem Corps bereits 1978 beigetreten ist, wurde zum ersten Mal König des St. Georg Corps. Lucas Kellersmann, erst in diesem Jahr dem Corps beigetreten, konnte sich gegen seine Kameraden durchsetzen und wurde neuer Jungkönig.

Das 2009 eingeführte Gästeschießen konnte in diesem Jahr zum zweiten Mal ein Frau für sich entscheiden. Yvonne Laufs wurde neue Gästekönigin und löste damit Kerstin Sucker ab.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Brauchtum: St. Georg Corps hat einen neuen König


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.