Vereinsjubiläum TC Angertal in Hösel feiert 40-jähriges Bestehen

Ratingen · Vor 40 Jahren haben Tennisbegeisterte an der Grenze zwischen Hösel und Eggerscheidt im schönen Angertal allen Mut zusammen genommen und den Tennisclub Angertal ins Leben gerufen. Damals - also im Jahre 1977 - war die Begeisterung so groß, dass geplant, angefasst wurde und das umgesetzt, was zu einem Ort für die schönste Nebensache der Welt, dem Tennis, so alles dazu gehörte.

Das Ergebnis der Bemühungen steht nun im Angertal für den Tennissport der Mitglieder in ansehnlicher Größe zur Verfügung: zehn Sandplätze und drei Hallenplätze mit gelenkschonendem Granulat (buchbar auch für Externe), sowie ein Clubhaus mit italienischer Gaststätte, Terrasse und Kinderspielplatz. Über 350 Mitglieder, davon etwa 100 Kinder und Jugendliche erfreuen sich an der gepflegten Anlage. Gefeiert wurde mit vielen Gründungsmitgliedern, sowie großen und kleinen Ratingern.

"Wer sich auf ein Match mit dem TC Angertal einlässt, gewinnt immer", heißt es im Verein. Dafür sorgt schon das rundum attraktive Jahresprogramm, das sowohl sportliche Höhepunkte als auch einfach Spaß am Tennis bietet. Aber auch gesellige Veranstaltungen wie Karaoke- oder Live-Events.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort