Aktion Übernachtung auf dem Feld

Ratingen · Eine besondere Aktion konnte das Team der offenen Kinder- und Jugendarbeit Homberg auf die Beine stellen: Die Familie Maurer vom Hof Karpenhaus stellte ein Feld für eine Übernachtungsaktion zur Verfügung. Insgesamt 16 junge Leute halfen begeistert bei diesem Event mit, um einen Abend nach ihrem Geschmack zu ermöglichen.

Eine besondere Aktion konnte das Team der offenen Kinder- und Jugendarbeit Homberg auf die Beine stellen: Die Familie Maurer vom Hof Karpenhaus stellte ein Feld für eine Übernachtungsaktion zur Verfügung. Insgesamt 16 junge Leute halfen begeistert bei diesem Event mit, um einen Abend nach ihrem Geschmack zu ermöglichen.

Unterstützt vom Ratinger Ortsverband des THW um Gerd Gärtner und die THW-Jugend, bauten einige Stammbesucher der Jugendeinrichtung Café du Nord zwei große Zehn-Personen-Zelte auf. "Anschließend wurde gemeinsam gegrillt, geredet und gelacht. Selbst der Regen und das schlechter werdende Wetter konnte der Aktion keinen Abbruch tun", berichtete Sozialarbeiterin Jennifer Menden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort