| 00.00 Uhr

Aktion
Vier Gewinne für PS-Sparer

Ratingen. Über ein "Weihnachtsgeld" können sich vier Kunden der Sparkasse HRV freuen: Ihre PS-Lose brachten ihnen bei der November-Auslosung einen Gewinn von jeweils 5.000 Euro. Damit hat die "Gewinnstatistik 2015" noch einmal einen ordentlichen Schub bekommen: Neben vielen kleineren Beträgen gab es in diesem Jahr zweimal 50.000 Euro und 19-mal 5.000 Euro für Sparkassenkunden in Hilden, Ratingen oder Velbert. Von 2,50 bis zu 250.000 Euro reicht die "Gewinnspanne" - pro Los und Monat. Der Einsatz der PS-Sparer ist dabei überschaubar: fünf Euro kostet ein Los; davon werden vier Euro gespart, ein Euro wandert in die Lostrommel. Außerdem unterstützt der PS-Sparer mit seinem Los gemeinnützige Einrichtungen in seiner Stadt: Ein Teil des Lospreises wird in Form von Spenden an die Institutionen ausgeschüttet. In diesem Jahr erhielten 148 Einrichtungen eine solche Zuwendung der Sparkasse HRV - insgesamt 466.600 Euro wurden dabei überreicht.

Zu den geförderten Einrichtungen gehören Kindertagesstätten und Schulen ebenso wie Sport- und Brauchtumsvereine oder karitative Institutionen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Aktion: Vier Gewinne für PS-Sparer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.