| 00.00 Uhr

Schloss Hugenpoet
Vivian-Jessica Schiller wird stellvertretende Direktorin

Ratingen. Vivian-Jessica Schiller ist von Maximilian Freiherr von Fürstenberg und Hoteldirektorin Alexandra Schenk zur stellvertretenden Direktorin des Schlosshotel Hugenpoet ernannt worden.

Die 42-jährige Essenerin, die bereits 19 Jahre im Schlosshotel Hugenpoet tätig ist, begann ihre Karriere mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau auf Schloss Wilkinghege in Münster.

Nach der Ausbildung machte sie Station auf der Bühlerhöhe und kam 1998 zurück in ihre Heimat nach Essen ins Schlosshotel Hugenpoet.

Vivian-Jessica Schiller begann ihre berufliche Laufbahn im Hugenpoet als Empfangsmitarbeiterin und leitete seit 15 Jahren den Empfang und die dazugehörige Reservierungsabteilung, welche sie auch weiterhin verantworten wird. Sie ist darüber

hinaus als Concierge Mitglied in der Vereinigung der "Goldenen Schlüssel", dem einzigen Berufsverband der Concierges der Luxushotellerie in Deutschland.

Das Wasserschloss aus dem 17. Jahrhundert ist ein elegantes Refugium für Privatgäste und Geschäftsleute mit 36 feinen Zimmern und Suiten, zwei Restaurants, einer Bar,

Festsälen und Salons. Das Schlosshotel Hugenpoet gilt als herausragendes architektonisches Ensemble im Ruhrtal und zieht Gäste aus aller Welt an. Als Mitglied von "Feine Privat Hotels" und der Hotelvereinigung "QL Hotels & Restaurants" gehört es nach eigenen Angaben "zum Kreis der Besten".

Direktorin Alexandra Schenk: "Vivian-Jessica Schiller ist eine äußerst engagierte und versierte Kollegin, die für unsere Gäste und Mitarbeiter immer ein kompetenter und erfahrener Ansprechpartner ist. Durch ihre lange Tätigkeit im Schlosshotel Hugenpoet kennt sie das Haus und unsere Gäste wie kaum eine andere. Darüber hinaus hat sie bereits in der Vergangenheit einige Direktionsaufgaben übernommen und mich in Abwesenheit bestens vertreten. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit."

"Hugenpoet ist meine Leidenschaft und das Haus liegt mir sehr am Herzen. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und bin stolz darauf, Hugenpoet in meiner neuen Funktion

repräsentieren zu dürfen", sagt Vivian-Jessica Schiller.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schloss Hugenpoet: Vivian-Jessica Schiller wird stellvertretende Direktorin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.