| 00.00 Uhr

Ausflug
We-iter zu Besuch im Landtag

Ratingen. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Elisabeth Müller-Witt haben die Ratinger We-iter den Landtag besucht. Vorsitzende Hildegard Pollheim kam mit 42 Damen nach Düsseldorf.

Nach einer Führung und Erläuterung durch den Besucherdienst des Landtages hatten die We-iter die Gelegenheit, mit der Abgeordneten über ihre Arbeit und Politik im Allgemeinen zu diskutieren. Da die aktuelle politische Lage viele Fragen aus Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik aufwirft, ging die zur Verfügung stehende Stunde wie im Flug vorbei.

Zum Schluss bedankten sich die We-iter mit dem dritten Band der Erzählungen und Gedichte von Lore Schmidt bei der Abgeordneten. "Die Gesprächsrunden mit den Besuchern aus Ratingen und Heiligenhaus sind für mich jedes Mal etwas ganz Besonderes. Sei es, dass ein 4. Schuljahr mich nach meinen Lieblingsfächern in der Schule fragt oder dass Heimatvereine wie die We-iter konkrete politische Fragen haben. Da genieße ich die Nähe zwischen Landtag und Wahlkreis", so Müller-Witt.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ausflug: We-iter zu Besuch im Landtag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.