Heiligenhaus Zumba-Rekord war im Heljensbad doch nicht zu knacken

Ratingen · Für das Heljensbad war die Feierwoche irgendwie auch eine Woche der Zahlenspiele. 50 Jahre alt wird das Bad, ein eigener Förderverein ist aus diesem Grund entstanden. Schüler aller Grundschulen schlugen sich wacker beim großen "Duathlon.

 Zumba-Rekordversuch mit Vorturner Bernd Finke im Heljensbad: Am Ende reichte es zahlenmäßig nicht ganz.

Zumba-Rekordversuch mit Vorturner Bernd Finke im Heljensbad: Am Ende reichte es zahlenmäßig nicht ganz.

Foto: Achim Blazy

Und dann war da noch die Idee, 500 Leute ("1000 Hände") für ein rekordverdächtiges Zumba-Event zusammenzubekommen. Doch irgendwie stand der erste Anlauf nicht unter den besten Vorzeichen. Am vergangenen Donnerstag musste das Event wegen des hundsmiserablen Wetters abgesagt werden. Im zweiten Versuch reichte am Samstag die Teilnehmerzahl nicht so ganz. Aber die Stimmung passte. Heute ist das Bad noch einmal regulär auf, dann, bis 15. September, nur je nach Wetterlage. köh

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort