| 00.00 Uhr

Heiligenhaus
Starke Diebe stehlen Kleintresor aus Lottogeschäft

Heiligenhaus. Die Polizei steht nach einem Einbruch vor einem Rätsel und bittet um Hinweise: In der Nacht zum Donnerstag, gegen 0.44 Uhr, kam es zum Einbruch in ein Tabakwaren- und Lottoannahmegeschäft an der Höseler Straße. Durch eine aufgehebelte Eingangstüre gelangte man in die Geschäftsräume, aus denen ein kompletter Kleintresor mit Bargeld und Briefmarken verschwand. Der Wert der Beute steht noch nicht genau fest. Obwohl beim Einbruch ein technischer Alarm ausgelöst wurde, konnten die Täter mit der schweren Beute unerkannt entkommen. Erste kriminalpolizeiliche Maßnahmen zur Spurensicherung sprechen dafür, dass an der Tat mindestens drei Täter beteiligt waren. Konkrete Hinweise auf ein benutztes Fahrzeug, welches zum Abtransport des Safes diente, liegen bisher noch nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150, jederzeit entgegen.

(köh)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heiligenhaus: Starke Diebe stehlen Kleintresor aus Lottogeschäft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.