Hösel Täter stehlen Auto mit Geld und Fahrzeugschein

Hösel · In der Nacht vom späten Freitagabend bis zum frühen Samstagmorgen verschwand vom Fahrbahnrand des Habichtweges in Hösel ein Mercedes. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem schwarzen Luxus-SUV.

Der Zeitwert des erst knapp drei Jahre alten Firmenfahrzeugs, das zur Tatzeit eine Laufleistung von rund 60.000 Kilometern hatte und in dem sich neben diversen persönlichen Dingen auch eine Geldbörse mit Bargeld, Kreditkarte, Papieren und auch der Fahrzeugschein des Geländewagens befanden, wird mit 50.000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen ML 350 4 Matic mit dem amtlichen Kennzeichen ME-MA 501 vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis.

Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten schwarzen Mercedes ML 350, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort