Lintorf Täter tritt Außenspiegel an elf Autos ab

Lintorf · Die Fahrzeuge parkten entlang der Bissingheimer Straße. Ein Zeuge beobachtete die Tat.

Ein bislang unbekannter hat gestern am frühen Morgen m Bereich der Bissingheimer Straße elf geparkte Fahrzeuge beschädigt.

Gegen 5 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er kurz zuvor einen Mann beobachtet habe. Dieser sei mit einem silbernen, älteren Kombi aus Richtung Duisburg gekommen. In Höhe der Auffahrt zur Autobahn 524 habe das Fahrzeug angehalten, der Mann sei ausgestiegen und habe an insgesamt elf Fahrzeugen die Außenspiegel abgetreten oder mit einem Gegenstand gegen diese geschlagen. Als der Mann bemerkte, dass er beobachtet wurde, sei er zurück zu seinem Auto gelaufen und mit diesem in Richtung Ratingen-Lintorf geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ.

Der Mann kann bislang wie folgt beschrieben werden: 35 bis 40 Jahre alt, 1, 80 bis 190 Meter groß, normale Statur, hellhäutig, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit schwarzem T-Shirt und Jeans.

An allen Fahrzeugen war jeweils ein Außenspiegel abgeschlagen beziehungsweise abgetreten worden. Der Gesamtschaden liegt nach Angaben der Polizei bei mindestens 2000 Euro. Es wurden Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Ratingen unter 02102 9981-0 in Verbindung zu setzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort