Ratingen Taschendieb scheitert an starker Frau

Ratingen · Am vergangenen Sonntagabend kam es gegen 20.05 Uhr laut Polizei zu einem versuchten Handtaschenraub auf der Brunostraße. Zur Tatzeit war eine 64-jährige Frau in Begleitung ihrer Schwiegermutter zu Fuß auf dem Gehweg der Brunostraße in Richtung Beethovenstraße unterwegs.

In Höhe der Hausnummer 19 fuhr plötzlich ein Fahrradfahrer von hinten an den beiden Frauen vorbei und griff nach der Handtasche der 64-Jährigen. Die Frau hielt diese jedoch fest und wurde dadurch auf die Fahrbahn geschleift, auf der sie verletzt liegen blieb. Der unbekannte Täter, der dunkel bekleidet und von schmaler Statur war, entfernte sich mit seinem Fahrrad in Fahrtrichtung Beethovenstraße.

Die verletzte Seniorin wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht, in dem sie stationär verblieb.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Ratinger Polizei verliefen leider ohne einen schnellen Erfolg. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter vor. Sachdienliche Hinweise, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort