Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Postskriptum Die Woche In Unserer Stadt Tollitäten fahren auf altem Prinzenwagen

Ratingen · Da ist wirklich Schluss mit lustig: Samuel I. und Jacinta I. werden am Rosenmontag in einem gebrauchten Prinzenwagen durch die Stadt ziehen.

Das ist schon ein dickes Ding! Die Ratinger Tollitäten Samuel I. und Jacinta I. werden am Rosenmontag auf einem gebrauchten Prinzenwagen durch die Stadt ziehen - ein Novum in der Geschichte des Ratinger Karnevals. Peter I. und Renate I. grüßten im vergangenen Jahr hoch droben auf diesem stattlichen Gefährt. Da beide passionierte Reiter sind, gab es als Blickfang zwei prächtige Rösser, die nach Angaben des KA jetzt grundlegend überarbeitet wurden.

Sei es drum: Das Ganze ist eine peinliche Mogelpackung. Aus mehreren Gründen: 1. Samuel I. und Jacinta I. sind ein bezauberndes, mitreißendes Prinzenpaar. Man hätte den neuen Wagen auf ihre Persönlichkeiten zuschneiden müssen.

2. Man muss die Frage stellen, warum es dem KA nicht gelungen ist, rechtzeitig einen neuen Wagen zu kreieren. 3. In einer Mitteilung an die Medien wurde mit keiner Silbe erwähnt, dass es sich bei diesem Gefährt um das Vorgänger-Modell handelt. Das hätte man vermelden müssen. Doch die Nachricht wurde stiekum unter den Tisch gekehrt. 4. Dieser Wagen hat einen hohen Wiedererkennungswert. Und so werden sich viele Narren am Straßenrand fragen, warum das sympathische Prinzenpaar aus Kamerun kein eigenes Wagen-Modell (in den Landesfarben, die auch im Prinzenorden vorkommen) nutzen kann.

Hinter den Kulissen des KA ist es in den vergangenen Tagen zu deutlichen Verstimmungen gekommen - vor allem wegen der Wagen-Panne. Die muss dringend aufgearbeitet werden. Eines ist sicher: Samuel I. und Jacinta I. werden diesen Fauxpas ritterlich überstehen. Sie sind das Prinzenpaar der Herzen - und dies ist im Karneval das Allerwichtigste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort