Hofer-Kompanie Toni Amuel ist neuer König

Ratingen · Spannendes Königsschießen der Andreas-Hofer-Kompanie vor vielen Freunden und Gästen: Sofort entbrannte ein heißer Kampf um die einzelnen Pfänder der Preisvögel. Bei tropischen Temperaturen sicherten sich die Plattenpfänder, Damenvogel: Jaqueline Philippen, Provinzialpreisvogel, gestiftet von Harald Bernkopf: Christian Breuer, Dumeklemmerpreisvogel, gespendet von der Vereinswirtin Elke Kiel: Jörg Krieg. Den Sonderpreis, ein Würth Baustellenradio und einen Akkuschrauber, gesponsert von Dachdeckermeister Sven Pallessen, erschoss sich mit 30 Ringen Peter Gremmler. Im Anschluss ging es um die Königswürden in der Hoferkompanie. Traditionskönig für die nächsten drei Jahre ist Hauptmann Detlef Philippen. Nachdem der Königsvogel gerupft war, wurde die Platte des Schüler- /Jungkönigs aufgelegt.

Spannendes Königsschießen der Andreas-Hofer-Kompanie vor vielen Freunden und Gästen: Sofort entbrannte ein heißer Kampf um die einzelnen Pfänder der Preisvögel. Bei tropischen Temperaturen sicherten sich die Plattenpfänder, Damenvogel: Jaqueline Philippen, Provinzialpreisvogel, gestiftet von Harald Bernkopf: Christian Breuer, Dumeklemmerpreisvogel, gespendet von der Vereinswirtin Elke Kiel: Jörg Krieg. Den Sonderpreis, ein Würth Baustellenradio und einen Akkuschrauber, gesponsert von Dachdeckermeister Sven Pallessen, erschoss sich mit 30 Ringen Peter Gremmler. Im Anschluss ging es um die Königswürden in der Hoferkompanie. Traditionskönig für die nächsten drei Jahre ist Hauptmann Detlef Philippen. Nachdem der Königsvogel gerupft war, wurde die Platte des Schüler- /Jungkönigs aufgelegt.

Als dritter Schütze trat Alexander Schwaab in den Stand und ließ seinen Kameraden nicht die Spur einer Chance, mit einem fulminanten Schuss setzte er sich Krone auf und wurde, unter großem Jubel seiner Hoferkameraden, Schülerkönig.

Im Anschluss wurde es noch spannender, nach einigen Durchgängen setzte sich Ehrenhauptmann Anton "Toni" Amuel mit einem gezielten Schuss gegen die Übermacht der Jungen durch und repräsentiert die Kompanie im nächsten Jahr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort