Ratingen Tragödchen widmet einen Abend Kurt Tucholsky

Ratingen · Am heutigen Donnerstag, 16. März, ehrt das Ratinger Tragödchen ab 20 Uhr einen der vielseitigsten deutschen Schriftsteller: Kurt Tucholsky. Und kaum jemand könnte das besser als der Schauspieler Rolf Berg. Begleitet wird er von dem Gitarristen Axel Fischbacher.

Mit Rolf Berg bekam das Tragödchen-Ensemble prominente Verstärkung. Im vergangenen Jahr stieß er jeden ersten Sonntag im Monat zum Direktoren-Ensemble der Ratinger Kleinkunstbühne (im Tragödchen gibt es nur Direktoren) hinzu. Die Sonntags-Matinéen gibt es in diesem Jahr nicht, dafür präsentiert Rolf Berg in diesem Jahr seine Programme in unregelmäßigen Abständen an den regulären Tragödchen-Donnerstagen.

Die Veranstaltung findet statt im Buch-Café Peter & Paula, Grütstraße 3-7. Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02102/26095.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort