Ratingen Tragödchen zeigt heute ein Musikmärchen

Ratingen · Das erste März-Tragödchen im Buchcafé Peter und Paula an der Gruetstraße verspricht heute ein Riesenspaß zu werden, und zwar mit bewährter Besetzung. Die Theaterdirektoren Susanne Cano und Bernhard Schultz übernehmen gleich mehrere Figuren aus dem Musikmärchen von Volker Kriegel. So strapaziert Schultz als Walter von der Vogelweide, Alexis Korner, John Mayall und Eric Clapton die Lachmuskeln der Zuschauer. Susanne Cano brilliert als lispelnde "Babsi" und Burgfräulein Marie-Johanna.

Zur Geschichte: Es war einmal ein König. Der König liebte den Rock´n Roll über alles in der Welt. Oft saß er allein nachts in seinem Thronsaal und spielte auf seiner wertvollen alten Gitarre die unvergänglichen schönen Songs von den Beatles und den Stones. Eigentlich war der König ziemlich musikalisch und in der richtigen Stimmung konnte er ganz schön kernig losfetzen

Trotz allem aber war der König sehr unglücklich. Es gab da ein Problem, das ihm mehr und mehr zu schaffen machte. Der König hatte nämlich, rundheraus gesagt, ein äußerst beschissenes Timing. Wenn er ein ganz schlichtes Lied sang, beispielsweise: "I can´t get no satisfaction", dann kippte er spätestens bei der kleinen Pause zwischen I can´t get no - und satisfaction aus dem Takt. Die Musik präsentieren wieder die Musikdirektoren des Tragödchens, Olaf Buttler, Stephan Wipf, Jody Martin, Marcel Planz und Lotta Schultz.

Weitere Informationen unter Tel. 26095 und www.buch-cafe.com .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort