Ratingen Trickbetrüger geben sich als neue Nachbarn aus

Ratingen · Mit einem Trick haben zwei unbekannte Betrüger einer 88-jährigen Frau am Dienstagnachmittag den Schmuck geklaut. Das Pärchen hatte sich bei der Frau nach einer freigewordenen Wohnung in dem Mehrfamilienhaus erkundigt.

Wie die Polizei mitteilte, hatten der Mann und die Frau gegen 15.30 Uhr bei der Seniorin geklingelt. Der Mann verwickelte sie in ein Gespräch über eine mutmaßlich freie Wohnung in dem Haus, während die Frau unbemerkt in die Wohnung der Frau ging.

Als die Frau zurückkam erschreckte sich die 88-Jährige. Nachdem das Duo weg war, schaute sie sofort in ihrer Wohnung nach und bemerkte, dass ihr Schmuck gestohlen worden war.

Die weibliche Trickdiebin konnte folgendermaßen beschrieben werden:

  • circa 40 Jahre alt
  • augenscheinlich südeuropäischer Herkunft
  • dunkle Haare
  • sprach akzentfreies Deutsch

Die Beschreibung ihres männlichen Komplizen:

  1. circa 50 Jahre alt
  2. circa 1,65 Meter groß
  3. Glatze
  4. augenscheinlich mitteleuropäischer Herkunft
  5. sprach akzentfrei Deutsch

Die Polizei nimmt unter folgender Telefonnummer Hinweise zu dem Diebstahl entgegen: 0210299816210.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort