Ratingen Trickdieb erbeutet Bargeld

Ratingen · Als Mitarbeiter eines Telefonkommunikationsunternehmen hat sich ein Fremder gegenüber einer 86-jährigen Ratingerin ausgegeben. Unter dem Vorwand Messungen durchführen zu müssen, verschaffte er sich am Dienstagabend Zutritt zu ihrer Wohnung.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Bereitwillig ließ die Rentnerin den Unbekannten, der an seinem Gürtel einen Ausweis mit Namensschild trug, in die Räume. Zunächst verwickelte sie der "Techniker" in ein Gespräch, dann holte er ein Gerät aus seiner Tasche, um Messungen durchzuführen. Dazu sollte die Seniorin in der Küche bleiben.

Nachdem der Mann seine Arbeit angeblich beendet hatte, stellte die ältere Frau fest, dass er ihr gesamtes Bargeld hatte mitgehen lassen.

Der Täter wird auf 1,85/1,90 Meter geschätzt, ist schlank und hat kurze dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine große Henkeltasche mit sich.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02102 / 9981-6210 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort