Jubiläum Überraschung im Kunsthaus Müller

Ratingen · Das Kunsthaus Müller gibt es seit 20 Jahren - Anlass für Galeristin Meike Müller, treue Kunden zur Eröffnung ihrer neuen Ausstellung einzuladen und dabei als Dankeschön so genannte Artboxen zum Vorzugspreis zu verlaufen.

 Galeristin Meike Müller.

Galeristin Meike Müller.

Foto: a. blazy

Rund 250 Kunstinteressierte stürzten sich laut Müller auf die Boxen - ohne zu wissen, was drin war. Die zum Großteil anwesenden Künstler freuten sich, dass ihre Werke so schnell Abnehmer gefunden hatten. Von 200 Schachteln (20 Künstler hatten jeweils zehn Unikate angefertigt) blieben lediglich acht ohne Käufer. Die waren dann allerdings am nächsten morgen sofort verkauft. "Eine tolle Aktion", so Müller. Ihre aktuelle Ausstellung ist noch bis zum 30. Mai im Kunsthaus auf der Grütstraße zu sehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort