Ratingen Unbekannte beschädigen mehrere Grablichter

Ratingen · Am vergangenen Montagabend beobachteten Zeugen gegen 19.05 Uhr mehrere männliche Personen, die auf dem Evangelischen Friedhof am Hauser Ring laut grölend über die Gräber rannten und gegen die Grablichter traten. Diverse Grablichter wurden dabei zerstört.

Noch vor Eintreffen der Polizei entfernten sich die Randalierer über die Werdener Straße in unbekannte Richtung. Bei den Männern soll es sich um eine Gruppe von etwa fünf bis sieben Personen gehandelt haben. Sie konnten so beschrieben werden: Alle trugen dunkle Winterjacken, hatten ein südländisches Aussehen, ein Täter hatte eine Glatze. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe eingeleitet.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Ratingen unter Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort