Hösel Unbekannte brechen Autos auf

Hösel · In Hösel entwendeten Täter Navis, Lenkräder, Sonnenbrillen und Kleingeld.

In der Nacht vom Samstagabend bis zum Sonntagmorgen kam es in Hösel zu einer Kleinserie von Fahrzeugaufbrüchen.

Zwischenzeitlich wurden der Ratinger Polizei insgesamt vier Taten angezeigt, bei denen geparkte Fahrzeuge der Hersteller BMW und Mercedes in diesem Zeitraum in räumlicher Nähe zueinander aufgebrochen wurden, um an Fahrzeugteile und persönliche Gegenstände zu gelangen. Betroffen waren zwei geparkte Mercedes auf der Sachsen- und auf der Hessenstraße sowie zwei BMW auf der Preußenstraße und der Straße Fängerskamp in Hösel. Nach dem Zerschlagen von seitlichen Dreiecksfenstern verschwanden mobile und zuvor fest eingebaute Navigationsgeräte und Lenkräder (mit Airbags), aber auch Sonnenbrillen und Kleingeld der geschädigten Fahrzeughalter. Der entstandene Gesamtbeute- und -sachschaden summiert sich nach ersten polizeilichen Schätzungen auf mindestens 3000 Euro. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung wurden an allen Tatorten durchgeführt, weitere polizeiliche Ermittlungen veranlasst, Strafverfahren eingeleitet. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 2102/9981-6210, entgegen.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort