Lintorf Unbekannte stehlen 120.000 Euro teuren BMW

Lintorf · In der Nacht vom Samstagabend bis zum Sonntagmorgen verschwand von der Straße Am Brand in Lintorf ein verschlossen geparkter BMW 740d X-Drive.

Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe das schwarze Firmenfahrzeug öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der schwarzen Luxuslimousine mit dem amtlichen Kennzeichen ME-AC 3131. Der Zeitwert des nur zwei Monate alten, vollausgestatteten Fahrzeugs, das eine Laufleistung von nur 4000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 120 000 Euro angegeben.

Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen BMW-Limousine vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten BMW 740d X-Drive, nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102/9981-6210, jederzeit entgegen.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort