Homberg Unbekannte stehlen Porsche Cayenne

Homberg · Unbekannte haben in der Zeit von Sonntagnachmittag, 14.30 Uhr, bis zum frühen Montagmorgen, 5 Uhr, vom Straßenrand der Ahornstraße in Homberg einen verschlossen geparkten Porsche Cayenne S (Typ 92A) gestohlen.

Wie der oder die Fahrzeugdiebe den silbergrauen Luxus-SUV starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem silbergrauen Geländewagen mit Dieselantrieb, der das amtliche Kennzeichen S-PO 3974 trägt. Der Zeitwert des erst acht Monate alten Firmenfahrzeugs, das eine fest eingebaute Telefonanlage mit WLAN-System besitzt und zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 34.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 100.000 Euro beziffert. Bisher liegen der Ratinger Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Porsches vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Ratinger Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Hinweise auf den Diebstahl erbitten die Ermittler telefonisch an 02102 9981-6210.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort