Ratingen/Mettmann Unfall fordert zwei Verletzte auf der Meiersberger Straße

Ratingen/Mettmann · Zwei leicht Verletzte und hoher Sachschaden - dies ist die Bilanz eines schweren Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 16.10 Uhr auf der Meiersberger Straße in Höhe Niederschwarzbach ereignet hat.

Eine 50-jährige Mettmannerin war in ihrem Opel Corsa auf der Meiersberger Straße in Fahrtrichtung Homberg unterwegs. Von dort wollte sie nach links in einen Feldweg abbiegen. Wegen entgegenkommender Fahrzeuge musste sie warten. Hinter ihr kam eine 32-jährige Wülfratherin zum Stehen. Ein 34-jähriger Heiligenhauser näherte sich von hinten mit seinem Opel den haltenden Pkw. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er nach links aus. Zunächst touchierte er den Opel Corsa der Wülfratherin, im weiteren Verlauf des Unfallgeschehens stieß er mit dem ihm entgegenkommenden BMW eines 47-jährigen Velberters zusammen. Die Fahrer der entgegenkommenden Pkw wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Zwei der drei beteiligten Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von 40.000 Euro. Für die Dauer der Bergung der total beschädigten Pkw war die Meiersberger Straße in beide Richtungen bis gegen 17 Uhr komplett gesperrt.

(RP/kle)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort