Niederberg Unfall - Ohne Führerschein mit 2,2 Promille unterwegs

Niederberg · Durch Unfallgeräusch aus dem Schlaf gerissen wurden am frühen Morgen des ersten Weihnachtstages, gegen 3.10 Uhr, die Anwohner vom Balkhauser Weg im Velberter Ortsteil Nierenhof. Beim Blick auf die Straße, so die Polizei gestern, sahen sie einen schwer verbeulten schwarzen Audi A4 3,0 TDI. Das schwarze Cabriolet war beim Befahren der örtlichen 30 km/h Zone offenbar mit deutlich höherer Geschwindigkeit außer Kontrolle geraten, dabei über eine zur Verkehrsberuhigung installierte Fahrbahnverengung gerast und erst ca. 50 Meter später zum Stillstand gekommen. Bei der Kollision mit der Verkehrseinrichtung hatte sich der Audi den linken Frontbereich und das vordere Fahrwerk zerstört. Umherfliegende Trümmerteile hatten zudem einen in der Nähe geparkten blauen VW Golf beschädigt.

Die Unfallzeugen beobachteten dann, wie der Fahrer des Audis im Anschluss gleich mehrmals vergeblich versuchte, mit dem stark beschädigten Wagen davonzufahren. Die daraufhin sofort zum Unfallort gerufene Polizei konnte den 27-jährigen Halter und Fahrer des Audis aber noch am Unfallort und in seinem Fahrzeug antreffen und überprüfen. Dabei stellte sich heraus, dass der Velberter schwer betrunken war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,2 Promille. Deshalb leitete die Polizei ein Strafverfahren gegen den 27-Jährigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss ein. Außerdem musste der Mann zur Blutprobe. Den Führerschein des Beschuldigten konnten die Beamten aber nicht sicherstellen. wie sich herausstellte, hatte der Mann überhaupt keine gültige Fahrerlaubnis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort