Kreis Mettmann Unicef-Gala: Karten sind teurer

Kreis Mettmann · Heute startet der Verkauf der Tickets für die Traditionsveranstaltung.

Es ist hart verhandelt worden, und der Ausgang war ungewiss. Die Commerzbank AG hat sich jedoch entschlossen, die Unicef-Gala in Hilden weiterhin stattfinden zu lassen und trennt sich stattdessen von drei Jazz-Veranstaltungen, die sie bisher ebenfalls gesponsort hatte. Der Standort Hilden wachse weiter, heißt es, das habe die Entscheidung letztlich mitbeeinflusst, hinzu kamen offenbar drei große Firmenkunden der Bank, die sich für Hilden eingesetzt haben sollen. Das sagten Jens Koschik und Heribert Bohnen aus der Führungsetage der Bank gestern bei der Präsentation des Gala-Programms.

Damit steigt die 36. Auflage, und zwar am 9. und 10. Dezember, Karten sind ab heute zu bekommen. Sie sind erstmals seit der Umstellung auf den Euro teurer geworden und kosten jetzt 40 statt bisher 30 Euro. Der Grund: Es gibt pro Konzert 100 Plätze weniger in der Stadthalle, weil ein breiter Mittelgang angelegt werden musste. Brandschutz.

Freude und Erleichterung darüber, dass es weitergeht, gestern bei den Verantwortlichen. Ein Geschenk, das die Stadt aber mit ihrem Zuschuss erst perfekt macht. Sie gibt die Stadthalle, sorgt fürs Catering und übernimmt einen Teil der Spesen für die Stars.

Hildegard Müller vom Unicef-Vorstand, die Klein übrigens seit 30 Jahren kennt, dankte für das Lob und führte aus, wohin die Einnahmen fließen sollen. Es geht an Kinder in Afrika, Wasseraufbereitungsanlagen werden dort gebaut, so Müller. Musical, Jazz und Soul erwartet die Gäste erneut, besonders stolz ist Klein aber auf zweierlei. Mit Ricardo Tamura, Zoran Todorovich und Eduardo Aladrén kommen drei Top-Tenöre.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort