Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Heiligenhaus Verbraucherscout informiert rund ums Girokonto

Heiligenhaus · Am Donnerstag, 6. April, 15 bis 16 Uhr, informiert ein ehrenamtlicher Verbraucherscout während des Ilper Seniorenclubs im Gemeindezentrum, Rhönstraße 3, rund um das Thema "Was kann mein Girokonto? - Sicher im Umgang mit IBAN, PIN & Co.".

Bankfilialen schließen, neue Techniken halten Einzug - da ist es gut, wenn man als Verbraucher gut informiert ist: Wie komme ich sicher an mein Bargeld? Wie nutze ich Bankautomaten und Überweisungs-Terminals? Was sind meine Rechte beim Lastschrift-Verfahren? Und was steckt eigentlich hinter der langen IBAN-Nummer? Dies und weitere Informationen rund ums Girokonto erläutert der Verbraucherscout des Fördervereins der Verbraucherzentrale und steht anschließend für weitere Fragen zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort