| 00.00 Uhr

Ratingen
Verkehr rollt ab heute auf A44-Teilstück

Ratingen: Verkehr rollt ab heute auf A44-Teilstück
Riesiger Andrang: Gestern ist das erste Autobahn-Teilstück der A 44 zwischen Velbert und Heiligenhaus eröffnet worden. FOTO: Blazy
Ratingen. Riesiger Andrang: Gestern ist das erste Autobahn-Teilstück der A44 zwischen Velbert und Heiligenhaus eröffnet worden - ab heute, 10 Uhr, kann der Verkehr rollen.

Damit wird eine der größten Lücken im Autobahnnetz etwas kleiner. Zu den Gästen gehörte Heinz Schemken, der sich als Velberter Bürgermeister und CDU-Bundestagsabgeordneter für den Bau eingesetzt hat.

"Schemken hat sich über die Parteigrenzen hinweg für die Autobahn hier stark gemacht", meinte NRW-Verkehrsminister Hendrik Wüst. Der Lückenschluss stärke nicht nur den Wirtschaftsraum vor Ort, sondern er diene auch der Strukturverbesserung des Ruhrgebiets.

(kle)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratingen: Verkehr rollt ab heute auf A44-Teilstück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.