Ratingen Verkehrsclub erinnert Bürger an Lärmaktionsplan

Ratingen · West (JoPr) Hans Jörgens, Sprecher im Vorstand des Verkehrsclub Deutschland (VDC), Kreisverband Düsseldorf/Mettmann/Neuss, macht Lärmgeschädigte entlang der Westbahn auf das Ende der Frist aufmerksam, sich an der Bahnlärmaktionsplanung des Eisenbahnbundesamtes zu beteiligen: Die Frist endet am 30. Juni. Jörgens: "Leider habe ich auf der Karte mit den Meldungen noch niemanden vom Kleinen Rahm gefunden. Weiter südlich gibt es 15 Meldungen." Er appelliert an die Bürger: "Bitte nehmt die Gelegenheit wahr, sonst erscheinen alle unsere Anstrengungen in einem falschen Licht.

Ich habe meinen Beitrag abgeschickt." Hier die Internet-Adresse für den Beitrag der Bürger: www.laermaktionsplanung-schiene.de. Jörgens nimmt seit gestern in Berlin im Bundesverkehrsministerium an einer Frage-Stunde zum Bahnlärm teil. Der im vergangenen Jahr gegründete Ratinger Aktionskreis "Stoppt den Bahnlärm" hatte in wenigen Tagen fast 300 Unterschriften gesammelt und der Bahn AG sowie dem damaligen Bürgermeister übergeben. Infos: www.vcd.org/vorort/duesseldorf/vcd.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort